Bambi 2009 : Die Preisträger

Punkt 22.05 Uhr jubelte das Publikum in der Metropolis-Halle. „Beste nationale Schauspielerin ist Jessica Schwarz“, kam es über die Lautsprecher. Geehrt wurde Schwarz für ihre Hauptrolle in „Romy“ über Romy Schneiders Leben. Edgar Selge erhielt ein Bambi als „bester nationaler Schauspieler“ für seine Rolle in „Jenseits der Mauer“. 30 goldene Rehkitze in 17 Kategorien wurden insgesamt verliehen. Montagsdemo-Pfarrer Christoph Wonneberger gehörte zu den „Stillen Helden“, Latino-Sängerin Shakira wurde in „Pop International“ und Designer Giorgio Armani in „Kreativität“ ausgezeichnet.  Roland Emmerich erhielt wie auch Caroline Link, Florian Henckel von Donnersmarck, Oliver Hirschbiegel und Michael Ballhaus einen Ehrenbambi in der Kategorie „Deutsche in Hollywood.“ Ein goldenes Reh gab es auch für Komiker Michael „Bully“ Herbig. Zu den Geehrten gehörte auch Wolfgang Joop. Er erhielt einen Ehrenpreis, „weil er Potsdam neu erfunden hat“, so die Jury. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben