Basketball : Dallas Mavericks mit fünftem Sieg in Serie

Nach dem Fehlstart in die Saison läuft es nun immer besser für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks. Gegen die Indiana Pacers gewann das NBA-Team zum fünften Mal in Folge.

DallasDirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den fünften Sieg in Serie gefeiert. Beim 109:106-Heimerfolg gegen die Indiana Pacers am Dienstagabend war der Würzburger mit 24 Punkten gemeinsam mit Antoine Wright zweitbester Schütze der Texaner. Erfolgreicher in den eigenen Reihen war nur Jason Terry mit 29 Zählern. Bei den Pacers war Danny Granger (22 Punkte) am treffsichersten. Damit gewannen die Mavericks das zweite Heimspiel nacheinander, nachdem sie die ersten vier Saisonspiele auf heimischem Parkett verloren hatten. (küs/dpa)