zum Hauptinhalt

Marit Berchner

Aktuelle Artikel

Im U-Bahnhof Yorckstraße in Schöneberg wurde am Montagabend ein 25-Jähriger überfallen. Der Täter sprühte ihm Reizgas ins Gesicht.

Von Marit Berchner
Nervig. Die Mückenplage in Berlin ist noch nicht zu Ende.

Es gibt nur wenige laue Abende in diesem Sommer, doch selbst an diesen sitzen viele Berliner nicht gerne draußen. Unerwünschte Gesellschaft von Wespen und Mücken stört die Ruhe. Wenigstens die Mücken sollen aber nun eine Pause einlegen.

Von Marit Berchner

Am Samstag fand das dritte Suppe & Mucke Straßenfest in Friedrichshain statt. Der Einladung zu kostenloser Suppe und Musik auf fünf Bühnen kamen hunderte Menschen nach.

Von Marit Berchner

In der vergangenen Nacht wurde in einer Gaststätte ein 18-Jähriger von drei Gleichaltrigen verprügelt. Das Opfer trug Verletzungen an Kopf und Oberkörper davon.

Von Marit Berchner
Facebook bringt Leute auch im echten Leben zusammen - sehr zum Ärger der Bevölkerung.

Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook haben zu einer Party am Freitagabend am Ufer des beliebten Badesees Krumme Lanke aufgerufen. Das Bezirksamt schritt ein.

Von Marit Berchner