Der Tagesspiegel : Berlin dank Modemessen im Januar gut besucht

Die Berliner Hotels sind im Januar vor allem dank der zahlreichen Modeveranstaltungen gut besucht gewesen. «Wir hatten eine bessere Zimmerbelegung als im Vorjahr», sagte Thomas Lengfelder, Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Berlin, der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Mercedes-Benz Fashion Week
Die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin entpuppte sich als Besuchermagnet.

Berlin (dpa/bb)Die Berliner Hotels sind im Januar vor allem dank der zahlreichen Modeveranstaltungen gut besucht gewesen. «Wir hatten eine bessere Zimmerbelegung als im Vorjahr», sagte Thomas Lengfelder, Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Berlin, der Deutschen Presse-Agentur dpa. Positiv hätten sich dabei die Bread & Butter sowie die Fashion Week mit ihren zahlreichen auch kleineren Modemessen ausgewirkt. Davon habe auch die Gastronomie vor allem in den touristischen Zentren profitiert. Genaue Zahlen lägen aber noch nicht vor.