Berlin : 19. Februar 1979

-

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Entdeckung des LanglaufSkis in Berlin

BERLINER CHRONIK

Nun sind sie wieder da. Die Skilangläufer werden zu den wenigen gezählt haben, die die neuerliche Schneepracht gern gesehen haben. Bietet doch der seit Wochen währende Winter die Gelegenheit, sich nicht nur während der Urlaubstage auf die langen Bretter zu stellen. Die haben auch Anfänger genutzt, die sich neue Ski gekauft haben. Käufer gab es genug, wie Warenhäuser und Fachgeschäfte zu berichten wissen. „Der Absatz war sehr positiv“, lautete die Einschätzung des Handels. Seit rund zwei Jahren wächst der Anteil der Langlauf-Kunden. Doch in diesem Jahr war der Ansturm besonders stark, weil auch im Stadtgebiet gespurt werden konnte.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar