Berlin : 20 Ärzte zu den Feiertagen unterwegs

Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) ist in diesem Jahr über die Feiertage und den Jahreswechsel hinweg wieder rund um die Uhr erreichbar. Bis zu 20 Ärzte seien gleichzeitig in der Stadt unterwegs, teilte eine KV-Sprecherin mit. Auch viele Haus- und Fachärzte hätten geöffnet. Unter der Rufnummer 31 00 31 können sich Hilfesuchende bei der Leitstelle über offene Praxen informieren, den Bereitschaftsdienst anfordern und mit einem Arzt direkt sprechen, hieß es weiter.

Es seien jedoch keine Kinderärzte im Dienst. Eltern erkrankter Kinder werden daher gebeten, die kinderärztlichen Bereitschaftsdienste in Anspruch zu nehmen, unter anderem in der KV-eigenen Erste-Hilfe-Stelle Lindenhof in der Gotlindestraße 2-20 in Lichtenberg. Mehr Auskünfte seien dazu ebenfalls bei der Leitstelle und der zentralen Telefonnummer zu erfahren. ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben