zum Hauptinhalt

Berlin: 200 MILLIONEN EURO FÖRDERMITTEL

BIOTECH-FIRMEN Vor zehn Jahren gab es in Berlin rund 60 Biotech-Unternehmen, heute sind es 160, die 3200 Menschen beschäftigen – seit Mitte der neunziger Jahre eine Verdreifachung. STANDORTE Mehr als 100 000 Quadratmeter Laborflächen für Biotech-Firmen wurden an den Standorten Buch, Charlottenburg, Adlershof, Hennigsdorf, Luckenwalde und Potsdam geschaffen.

BIOTECH-FIRMEN

Vor zehn Jahren gab es in Berlin rund 60 Biotech-Unternehmen, heute sind es 160, die 3200 Menschen beschäftigen – seit Mitte der neunziger Jahre eine Verdreifachung.

STANDORTE

Mehr als 100 000 Quadratmeter Laborflächen für Biotech-Firmen wurden an den Standorten Buch, Charlottenburg, Adlershof, Hennigsdorf, Luckenwalde und Potsdam geschaffen.

KAPITAL

In den vergangenen Jahren wurden 200 Millionen Euro Bundesfördermittel und mehr als 600 Millionen Euro Privatkapital für Biotechnologie in der Region akquiriert.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false