Berlin : 25. Januar 1981

Vor 25 Jahren wurde die Zeitung „Der Abend“ eingestellt

-

Der Inhaber des Verlags der vor zwei Tagen „vorläufig“ eingestellten Zeitung „Der Abend“, der persische Teppichhändler Hossein Sabet, hat erklärt, daß er das Konkursverfahren einleiten wolle. Im Gegensatz zu seiner einen Tag vorher abgegebenen Versicherung, daß die Gehälter für die nächsten drei Monate gezahlt würden, gab er nun bekannt, daß er die Januar-Gehälter nicht mehr auszahlen könne. Auch die Frage nach der ordnungsmäßigen Abführung der Sozialabgaben beantwortete Sabet ausweichend. In Wirtschaftskreisen fragt man, wie es mit der Sicherheit des Kredits von 1 Million DM bestellt sei, der Sabet 1980 von der Sparkasse der Stadt Berlin eingeräumt wurde.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben