zum Hauptinhalt

Berlin: 25. März 1979

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Ankunft der Alternativen in der Politik BERLINER CHRONIK Zuversichtlich und selbstbewußt gab sich gestern die Alternative Liste für Demokratie und Umweltschutz. Ihr Erfolg bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus – mit insgesamt 10 Verordneten sind „die Igel“ in vier Bezirke eingezogen – sei auf die Inhalte zurückzuführen, die man im Wahlprogramm vertreten habe.

Vor 25 Jahren berichteten wir über die Ankunft der Alternativen in der Politik

BERLINER CHRONIK

Zuversichtlich und selbstbewußt gab sich gestern die Alternative Liste für Demokratie und Umweltschutz. Ihr Erfolg bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus – mit insgesamt 10 Verordneten sind „die Igel“ in vier Bezirke eingezogen – sei auf die Inhalte zurückzuführen, die man im Wahlprogramm vertreten habe. Entscheidend sei auch der „basisdemokratische Stil“ für den Gewinn von knapp 50 000 Stimmen gewesen. Diese Art Politik zu machen, soll auch in den nächsten vier Jahren versucht werden.

-

Zur Startseite