zum Hauptinhalt

Berlin: 345 Euro pro Monat

In Berlin werden 270 000 Menschen von Hartz IV betroffen sein, darunter bisherige Arbeitslosenhilfe und erwerbsfähige Sozialhilfeempfänger. Rund 90 Prozent aller Anträge sind bis Donnerstag eingegangen und erfasst worden.

In Berlin werden 270 000 Menschen von Hartz IV betroffen sein, darunter bisherige Arbeitslosenhilfe und erwerbsfähige Sozialhilfeempfänger. Rund 90 Prozent aller Anträge sind bis Donnerstag eingegangen und erfasst worden. Olaf Möller, Sprecher der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg, rechnet nicht damit, dass die restlichen Anträge jetzt noch zurückkommen. 5500 Anträge seien abgelehnt worden. Die Arbeitslosengeld-II-Empfänger erhalten ab Januar 2005 eine monatliche Grundsicherung von 345 Euro im Westen und 331 Euro im Osten . In ganz Berlin wird der West-Betrag ausbezahlt. sib

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false