zum Hauptinhalt

Berlin: 385 MILLIONEN WM-BONUS

Die Berliner Industrie- und Handelskammer setzt hohe Erwartungen in die Weltmeisterschaft. „Das Bruttoinlandsprodukt Berlins wird durch die Fußball-WM um 0,5 Prozentpunkte ansteigen“, hofft IHK-Präsident Eric Schweitzer.

Die Berliner Industrie- und Handelskammer setzt hohe Erwartungen in die Weltmeisterschaft. „Das Bruttoinlandsprodukt Berlins wird durch die Fußball-WM um 0,5 Prozentpunkte ansteigen“, hofft IHK-Präsident Eric Schweitzer. „Das ist ein Plus von 385 Millionen Euro im Jahr 2006 an Waren und Dienstleistungen für Berlin allein durch die WM.“ Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) glaubt dagegen nicht an einen WM-Boom. Dort rechnet man mit einem Wachstumsimpuls von gerade mal 0,1 Prozent. avi

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false