zum Hauptinhalt

Berlin: 6 Lüders-Haus

Das MarieElisabeth-Lüders- Haus (benannt nach der 1966 verstorbenen FDP-Politikerin und Frauenrechtlerin) stammt ebenfalls von Stephan Braunfels. 221 Millionen Euro hat es gekostet und sollte eigentlich schon vor drei Jahren fertig sein.

Das MarieElisabeth-Lüders- Haus (benannt nach der 1966 verstorbenen FDP-Politikerin und Frauenrechtlerin) stammt ebenfalls von Stephan Braunfels. 221 Millionen Euro hat es gekostet und sollte eigentlich schon vor drei Jahren fertig sein. Ab Januar will hier vor allem die Bundestagsbibliothek einziehen – die drittgrößte Parlementsbibliothek der Welt. Bislang hatte sie in Bonn auch kein eigenes Haus, sondern verteilte sich auf 20 Gebäude.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false