[Kommentare: 0]

Weissensee

Elfjähriges Mädchen sexuell missbraucht

Als die Schülerin das Wohnhaus in der Jacobsohnstraße betrat, zerrte sie ein Mann in den Keller und verging sich an ihr. Das Mädchen wehrte sich und versuchte zu schreien. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Anzeige
Bild vergrößern
Ein elfjähriges Mädchen ist nach Polizeiangaben am Dienstag in Berlin-Weißensee von einem Mann sexuell missbraucht worden. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann sei nach der Tat geflüchtet, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit.

Als die Schülerin ein Mietshaus in der Jacobsohnstraße betreten habe, sei ihr der Mann in den Hausflur gefolgt, habe das Mädchen gepackt und es gewaltsam in den Keller gezogen. Dort habe er sich sexuell an dem Kind vergangen. Das Mädchen habe sich während des Geschehens unentwegt gewehrt und versucht, zu schreien. Daraufhin habe der Täter von seinem Opfer abgelassen und sei geflohen, sagte der Sprecher weiter. Das Kind wandte sich daraufhin an eine Nachbarin, die dann die Polizei alarmierte. Den Angaben zufolge liegen keine Anhaltspunkte vor, dass die Tat in Verbindung mit anderen Sexualdelikten steht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der Täter hat kurze dunkelblonde Haare und trug zur Tatzeit eine dunkelgrüne, gemusterte, wattierte Jacke sowie einen schwarzen Rucksack. Hinweise werden unter der Berliner Telefonnummer 4664 913402 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegen genommen. (ddp)
Sie interessieren sich für dieses Thema und wollen keinen Artikel im Tagesspiegel dazu verpassen? » Informieren | » Login

Aus anderen Ressorts

Gunter Gabriel:

Nichts und niemand
Wiederauferstanden: Gunter Gabriel singt jetzt Radiohead und bilanziert die Exzesse seines Lebens.

Wettskandal:

Bei alten Bekannten
Unter den im Wettskandal Festgenommenen sollen auch die Brüder Ante und Milan S. aus Berlin sein, die bereits in die Manipulationen um Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer vor fünf Jahren verwickelt waren. Milan S. gehört das "Café King".

Kommentare [ 0 ]

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentar hinzufügen Neue Community-Funktionen Richtlinien


Sie können noch Zeichen schreiben.
Kommentare werden nicht sofort angezeigt. Beachten Sie hierzu unsere Richtlinien.

Um diesen Beitrag absenden zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzername  
Passwort  
     
Sie haben noch keinen eigenen Account? Dann bitte
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 20 + 2 = 


Anzeige
Weitere Themen

Spreedreieck-Affäre: Strieder rechnet mit Nachfolgern ab Lesezeichen hinzufügen

Von Ralf Schönball
Ex-Bausenator Strieder will beim Spreedreieck frühzeitig gewarnt haben. mehr...

Festnahmen bei Protestaktion am Hotel Adlon Lesezeichen hinzufügen

Die Polizei hat mehrere Teilnehmer einer Protestaktion am Hotel Adlon ... mehr...

FU-Präsident Lenzen soll Uni Hamburg leiten Lesezeichen hinzufügen

Der amtierende Präsident der Freien Universität Berlin, Dieter Lenzen, ist zum ... mehr...

Kinderärzte erwarten neuen Ansturm Lesezeichen hinzufügen

Udo Badelt
Viele Eltern sind wegen der Schweinegrippe besonders sensibilisiert und gehen am ... mehr...

Umgezogen und angekommen Lesezeichen hinzufügen

Elisabeth Binder
Der Tagesspiegel feierte die Eröffnung des neuen Verlagshauses am Askanischen ... mehr...
Fotostrecken

Die Feier im neuen Haus (36 Bilder)

Die neue Zentralbibliothek der HU (11 Bilder)

15 Jahre Cookies-Club (7 Bilder)

Gasometer in Polaroid (30 Bilder)

Studentendemo für bessere Bildung (26 Bilder)

Mitte im Wandel (83 Bilder)
Anzeige
Mauerfall 1989 - Foto: dpa
Lesen Sie hier persönliche Geschichten aus dem Wendejahr
---
Alexanderplatz, Hertha, Mediaspree: Leserdebatten auf Tagesspiegel.de. Diskutieren Sie mit!
Anzeige