zum Hauptinhalt

Berlin: Ab Donnerstag gibt es Tickets fürs Länderspiel

Die Wortwahl ist vielleicht nicht ganz so glücklich, weil sie falsche Assoziationen weckt, die Idee aber ist nett: „Eine weiße Kurve“ soll es am 8. Oktober in Berlin geben beim Fußball-Länderspiel gegen die Türkei – und gemeint hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Formulierung das hier: 15 000 weiße Shirts werden an die Fans in der Ostkurve verteilt, in Anlehnung an die Nationaltrikots.

Die Wortwahl ist vielleicht nicht ganz so glücklich, weil sie falsche Assoziationen weckt, die Idee aber ist nett: „Eine weiße Kurve“ soll es am 8. Oktober in Berlin geben beim Fußball-Länderspiel gegen die Türkei – und gemeint hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Formulierung das hier: 15 000 weiße Shirts werden an die Fans in der Ostkurve verteilt, in Anlehnung an die Nationaltrikots. Auf der anderen Seite, am Marathontor, stehen die türkischen Fans. Der öffentliche Vorverkauf für das EM-Qualifikationsspiel beginnt am morgigen Donnerstag: Ab 10 Uhr kann man Karten (maximal vier Stück) im Internet unter www.dfb.de kaufen oder über die Tickettelefonnummer 01805/11 02 01. Hunderttausende Nachfragen werden erwartet. 25 000 Karten sind bereits an die „deutsche Fußballfamilie“ verkauft worden, darunter auch an die Vereinsmitglieder von Hertha BSC. Die Eintrittskarten gibt es in fünf Kategorien und kosten, wie berichtet, zwischen 25 Euro (in der Ostkurve) und 100 Euro (Mittellinie, Unterring). Den türkischen Fans, die bei Europapokalspielen gegen Hertha BSC in Scharen ins Olympiastadion pilgerten, stehen 11 000 Karten zu; 1500 davon werden direkt in der Türkei angeboten. AG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false