zum Hauptinhalt

Berlin: ACHTUNG BAUSTELLE

OSTKREUZAm Ostkreuz nimmt die S-Bahn am Wochenende den für den Regionalverkehr neu gebauten Bahnsteig für sich in Betrieb. Von Montag an halten dort zunächst die Züge Richtung Norden, in zwei Wochen dann auch diejenigen gen Süden.

OSTKREUZ

Am Ostkreuz nimmt die S-Bahn am Wochenende den für den Regionalverkehr neu gebauten Bahnsteig für sich in Betrieb. Von Montag an halten dort zunächst die Züge Richtung Norden, in zwei Wochen dann auch diejenigen gen Süden. Tagsüber gibt es am Wochenende Pendelverkehr auf dem Ring; nachts Ersatzverkehr mit Bussen. Am Freitag um 22 Uhr wird zudem die Verbindungskurve von der Stadtbahn zum Ring stillgelegt und dann abgerissen. Ende 2014 soll der Neubau fertig sein.

SPANDAUER-DAMM-BRÜCKE

Wegen Bauarbeiten an der Spandauer-Damm-Brücke wird der S-Bahn-Verkehr ab Freitag, 22 Uhr, bis Montag früh zwischen Halensee und Jungfernheide unterbrochen. Ersatzverkehr gibt es nicht. Zwischen Jungfernheide und Wedding fahren die Züge zudem nur alle 20 Minuten. (kt)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false