zum Hauptinhalt

ADVENTSSCHMUCK: Weihnachtsbrunnen bleiben dunkel

Die Weihnachtsbrunnen leuchten auch in diesem Winter nicht. Der Stromkonzern Vattenfall unterstütze aber die Beleuchtung Unter den Linden, sagte eine Sprecherin.

Die Weihnachtsbrunnen leuchten auch in diesem Winter nicht. Der Stromkonzern Vattenfall unterstütze aber die Beleuchtung Unter den Linden, sagte eine Sprecherin. Die Bäume des Boulevards sollen ab Donnerstag strahlen. Sieben Jahre lang sprudelten in der Adventszeit die Lichtquellen – im Jahr 2008 schmückte Künstler Nils R. Schultze noch die Brunnen am Pariser Platz, Viktoria-Luise-Platz, am Märkischen Museum und am Wrangelbrunnen mit Installationen. Bereits voriges Jahr waren die Brunnen dunkel geblieben. cro

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false