zum Hauptinhalt

Berlin: Ärzte: Nullrunde wäre Minusrunde

Die Berliner Ärzteschaft will sich nicht mit der Nullrunde bei ihren Honoraren abfinden. Die Ärztekammer befürchtet eine Entlassungswelle bei den PraxisMitarbeitern.

Die Berliner Ärzteschaft will sich nicht mit der Nullrunde bei ihren Honoraren abfinden. Die Ärztekammer befürchtet eine Entlassungswelle bei den PraxisMitarbeitern. Denn es sei keine Nullrunde, sondern angesichts der Kostensteigerungen zum Beispiel bei Mieten und Praxisbedarf eine Minusrunde, die die Gesundheitsministerin den Ärzten abverlange. Der Berliner Ärztekammerpräsident Günther Jonitz rief seine Kollegen als Protest zu „patientenorientiertem Dienst nach Vorschrift“ auf. Die Behandlung der Patienten sei dadurch nicht gefährdet, versichert die Ärztekammer. Die Mediziner sollten dagegen bei den bürokratischen Zusatzarbeiten, wie den Berichten für die Krankenkassen, Prioritäten setzen. I.B.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false