zum Hauptinhalt

Berlin: Alexander Brenner tritt noch einmal an Chef der jüdischen Gemeinde wird wohl für den Vorstand kandidieren

Der amtierende Vorsitzende der jüdischen Gemeinde, Alexander Brenner, hat angekündigt, wieder für den Vorstand kandidieren zu wollen. „Ich bin prinzipiell bereit“, sagte der 72Jährige dem Tagesspiegel.

Der amtierende Vorsitzende der jüdischen Gemeinde, Alexander Brenner, hat angekündigt, wieder für den Vorstand kandidieren zu wollen. „Ich bin prinzipiell bereit“, sagte der 72Jährige dem Tagesspiegel. Voraussetzung sei aber, dass die Zusammensetzung des künftigen Parlaments der Berliner Juden eine konstruktive Kooperation möglich mache. Die so genannte Repräsentantenversammlung hatte sich im März vollkommen zerstritten selbst aufgelöst. Am 14. September gibt es Neuwahlen. Dann werden auch der Vorstand und der Vorsitzende bestimmt. Ch.B.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false