Berlin : Alle glücklich!

-

Bernd Matthies erklärt den Sonntagsstreik in den Schwimmbädern

Ja, am Montag wird gestreikt. Am Montag? Nicht ganz. Für die Belegschaft dreier Schwimmbäder hat man sich gewerkschaftlicherseits etwas Besonderes ausgedacht, eine Rarität in der Streikgeschichte: den Sonntagsstreik. Ist ja auch konsequent, denn wer würde am Montagmorgen schon merken, dass die Bäder zu sind? So passiert nun Folgendes: Die auf Spaß eingerichteten Familien stehen vor verschlossenen Türen, die Eltern sind zornig, die Kinder traurig. Vati, werden sie sagen, warum gibt der doofe Staat den Bademeistern nicht einfach mehr Geld? Ja, echt, sagt der Vater, ist ja wahr, warum eigentlich nicht? Dann beschwert er sich beim Finanzsenator, dem es wie Schuppen von den Augenfällt, er unterzeichnet schnell eine Überweisung für die paar Millionen.. . Alle glücklich! Sehen Sie: Deshalb muss am Sonntag gestreikt werden.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar