Berlin : Alles rollt

kt

Wer schon immer - fast - alles über die Entwicklung der Straßenbahn-Linien oder des Flugverkehrs wissen wollte, erhält jetzt zwei Nachschlagewerke, die so gut wie keine Frage mehr offen lassen. Der Straßenbahn-Experte Wolfgang Kramer hat die Linienchronik der Berliner Straßenbahn von 1945 bis 1993 akribisch zusammengestellt; ergänzt mit Skizzen und Fahrplänen. Der Band setzt die "Linienchronik der Elektrischen Straßenbahnen in Berlin bis 1945" fort, die 1994 erschienen und auch noch zu erhalten ist.

Auf zehn Jahre beschränkt sich Hans von Przychowski, der die Daten zur Berliner Flughafen-Politik von 1990 bis 2000 zusammengefasst hat. Zur Zeittafel stellt der Flugexperte Kommentare, die meist kein gutes Haar an der Luftverkehrspolitik seit der Wende lassen. Die Frage, ob sie zu einem Fehlstart oder einer Bruchlandung geführt hat, lässt Przychowski offen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben