zum Hauptinhalt

Berlin: Am Wochenende vermutlich Staus Richtung Ostsee

Am Wochenende müssen Autofahrer mit langen Staus auf den Autobahnen in Richtung Ostsee rechnen. Die Verkehrsexperten raten, am Sonnabend in den frühen Morgenstunden in Richtung Ostsee aufzubrechen oder erst nach 19 Uhr die Fahrt anzutreten.

Am Wochenende müssen Autofahrer mit langen Staus auf den Autobahnen in Richtung Ostsee rechnen. Die Verkehrsexperten raten, am Sonnabend in den frühen Morgenstunden in Richtung Ostsee aufzubrechen oder erst nach 19 Uhr die Fahrt anzutreten. Schon am vergangenen Sonnabend standen die Fahrzeuge auf der Autobahn A 11 in Richtung Norden 20 Kilometer Stoßstange an Stoßstange. Erschwerend komme hinzu, dass die A 11 und die A 19 in Richtung Rostock wegen zahlreicher Baustellen oft nur einspurig befahrbar seien. Auch auf der A 2 Richtung Dortmund werde es nur im Schneckentempo vorangehen, warnt der ADAC. ddp/Tsp

-

Zur Startseite