ANDERE PROJEKTE IN DER NÄHE : ANDERE PROJEKTE IN DER NÄHE

Fotos: Promo
Fotos: Promo

Kita-High-Deck-Siedlung

Der zweistöckige Kindergarten mit 80 Plätzen im Michael-Bohnen-Ring 52 in Neukölln entstand durch den Umbau eines ungenutzten Festsaals. Die Kita ist nach Themenräumen organisiert, die flexibel von den Kindern genutzt werden können. (Bewerbernummer 61)

Haus OS

Eine 1910 errichtete, ehemalige Markthalle in Schöneweide wurde zum Wohn- und Atelierhaus umgebaut. Durch den Abriss der Trennwände und Unterdecken im Gebäude entstanden zwei Großräume. Die äußere Hülle wurde nur geringfügig überarbeitet. (Bewerbernummer 9)

Hochschule für Technik

Das Ensemble aus fünf Altbauten und einem zweiteiligen Neubaukomplex, auf einem riesigen Areal verteilt, wurde für 105 Millionen Euro modernisiert und umgebaut. In der Wilhelminenstraße in Köpenick entstanden Institutsgebäude, Bibliothek, Mensa, Labore und Hörsäle. (Bewerbernummer 71)

0 Kommentare

Neuester Kommentar