zum Hauptinhalt

Berlin: Anrufer gegen Streik: Eine Pro & Contra-Umfrage

Mehr als drei Viertel aller Anrufer bei unserer Pro & Contra-Umfrage haben sich dafür ausgesprochen, dass die ÖTV in Berlin auf einen Streik verzichten soll. 81,9 Prozent stimmten der Argumentation zu, dass in Berlin die Angleichung der Ost-Gehälter schon erfüllt und deswegen ein Streik nicht nötig sei.

Mehr als drei Viertel aller Anrufer bei unserer Pro & Contra-Umfrage haben sich dafür ausgesprochen, dass die ÖTV in Berlin auf einen Streik verzichten soll. 81,9 Prozent stimmten der Argumentation zu, dass in Berlin die Angleichung der Ost-Gehälter schon erfüllt und deswegen ein Streik nicht nötig sei. Lediglich 18,1 Prozent pflichteten dem Argument bei, dass die Tarifverhandlungen eine bundesweite Angelegenheit seien.

host

Zur Startseite