Apotheken : DocMorris kommt nach Berlin

Am kommenden Montag eröffnet die erste Filiale des niederländischen Versand-Arzneihändlers DocMorris in Berlin. Die Eulen Apotheke in Pankow sei der bislang fünfte Markenpartner des Unternehmens in Deutschland.

Berlin - Die Verkaufsräume seien in den vergangenen Tagen entsprechend umgebaut worden, sagte ein Sprecher von DocMorris. Die Markenpartner blieben aber pharmazeutisch und wirtschaftlich unabhängig.

Der umstrittene Versandhändler hatte Anfang Juli 2006 eine erste deutsche Niederlassung in Saarbrücken eröffnet, die von dem Unternehmen auch selbst betrieben wird. Im August 2006 hatte das Landgericht Saarbrücken einen Eilantrag einer Saarbrücker Apothekerin, den Betrieb zu untersagen, als "unbegründet" zurückgewiesen. Nach Auffassung von Apothekenvertretern ist die Zulassung einer Kapitalgesellschaft zum Betrieb von Apotheken nach deutschem Recht nicht zulässig. (tso/ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben