zum Hauptinhalt

Berlin: Aufkleber statt Schweißnähte

Wenn die Schweißergilde auf einen Großauftrag gehofft hatte, als es hieß, wegen des Bush-Besuchs werden alle Gullydeckel im Regierungsviertel verschweißt, sah sich die Schweißergilde, so es sie gibt, getäuscht: Statt die Schweißbrenner anzuschmeißen, haben Handwerker und Polizisten am Mittwoch die Deckel verplombt oder verklebt, so, dass die Deckel nicht mehr anzuheben waren. Anschließend erhielten die Deckel einen Aufkleber, mal rot, mal grün-weiß, aber immer mit Dienstsiegel und Berliner Bären drauf.

Wenn die Schweißergilde auf einen Großauftrag gehofft hatte, als es hieß, wegen des Bush-Besuchs werden alle Gullydeckel im Regierungsviertel verschweißt, sah sich die Schweißergilde, so es sie gibt, getäuscht: Statt die Schweißbrenner anzuschmeißen, haben Handwerker und Polizisten am Mittwoch die Deckel verplombt oder verklebt, so, dass die Deckel nicht mehr anzuheben waren. Anschließend erhielten die Deckel einen Aufkleber, mal rot, mal grün-weiß, aber immer mit Dienstsiegel und Berliner Bären drauf. Und das war’s auch schon. Kein Großauftrag also für die Schweißergilde. oew

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false