zum Hauptinhalt

Berlin: Aus den Bezirken: Fernsehturm schließt und mehr

Mitte . Wegen notwendiger Renovierungsarbeiten schließt der Berliner Fernsehturm vom kommenden Montag, 8.

Mitte . Wegen notwendiger Renovierungsarbeiten schließt der Berliner Fernsehturm vom kommenden Montag, 8. Januar, bis zum Freitag, dem 19. Januar. Der Geschäftsführer der TV-Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft, Hartmut Wellner, sagt, das Turmrestaurant werde in jeder Hinsicht aufgefrischt - mit neuem Farbanstrich, aufgepolsterten Stühlen und verbesserten Teppichböden. "Zuletzt war unsere Kugel von Ende Oktober 1995 bis 30. April 1996 geschlossen, seitdem sind fünf Millionen Gäste bei uns oben gewesen. Der Verschleiß war entsprechend", sagt Hartmut Wellner. Nun muss eben vorübergehend für die Dauer der Renovierung geschlossen werden. Lo.

Sprechzeiten erweitert

Spandau . Das Wirtschaftsamt mit dem Gewerbeamt, der Arbeitsgruppe Ordnungswidrigkeiten und der Marktverwaltung hat seine Sprechzeiten erweitert. Dies teilte das Bezirksamt mit. Von sofort an stehen die Mitarbeiter Antragstellern und Ratsuchenden montags und dienstags von 9 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr in den Räumen 1214 bis 1229 im Rathaus-Nebengebäude an der Carl-Schurz-Straße zur Verfügung. du-

Neue Öffnungszeiten

Steglitz-Zehlendorf . Von morgen an haben die Bürgerämter mit Bürgerberatung und Lohnsteuerkartenstellen in beiden Rathäusern neue Öffnungszeiten: montags und dienstags 8 bis 16 Uhr, donnerstags 10 bis 18 Uhr und freitags 7.30 bis 13.30 Uhr. Die Dienststellen befinden sich wie bisher im Raum 304 in der 12. Etage des Steglitzer Kreisel, Schloßstraße 80 und in den Räumen A 2 und A 7-8 im Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1-3. Telefonisch sind beide Bürgerämter unter der Nummer 63 21 63 21 erreichbar. Am heutigen Mittwoch bleiben die Dienststellen nach Mitteilung des Bezirksamtes geschlossen. kört

Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false