zum Hauptinhalt

Berlin: Aus den Bezirken: Rias-Erinnerungen und weitere Meldungen

Kreuzberg. "Rias, der Kennedy-Besuch und die Mauer" heißt ein Vortrag, mit dem Robert H.

Kreuzberg. "Rias, der Kennedy-Besuch und die Mauer" heißt ein Vortrag, mit dem Robert H. Lochner, ehemaliger Chef des Senders und während des Kennedy-Besuchs sein Dolmetscher, ein Stück Berliner Nachkriegsgeschichte lebendig machen will; heute um 19 Uhr im Haus am Checkpoint Charlie an der Friedrichstraße. C. v. L.

Vortrag zur Wiedervereinigung

Friedrichshain. Heute um 19 Uhr spricht Regine Hildebrandt über "Die Wiedervereinigung aus heutiger Sicht (in der Evangelischen Kirche, Samariterstraße 27). kört

City-Eislokal behält Vorbau

Charlottenburg. Das "Häagen Dazs"-Eislokal am Kurfürstendamm 224 darf seine Schankveranda auf dem Gehweg bis Oktober 2003 behalten. CDU-Baustadtrat Alexander Straßmeir will einen entsprechenden Antrag genehmigen. Die Wirtin, die den Betrieb im Vorjahr übernommen hatte, konnte vor allem die CDU mit dem Argument überzeugen, ohne die zusätzlichen 15 Quadratmeter müsse die Eisdiele schließen. CD

weitere Meldungen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false