Berlin : Bach-Ausstellung zwei Tage länger

Staatsbibliothek zeigt Originale

-

Die Sonderausstellung mit originalen Blättern aus Kompositionen von Johann Sebastian Bach wird um zwei Tage verlängert. Grund für die Verlängerung sei die „überwältigende Resonanz“ der seit Donnerstag laufenden Schau, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsbibliothek. Der Ausstellungsraum der Staatsbibliothek im Haus Potsdamer Straße 33 ist nun auch noch am Montag und am Dienstag geöffnet. Jeweils zwischen 11 und 18 Uhr können Besucher bei freiem Eintritt die Blätter aus den berühmtesten Werken des Komponisten bewundern. Die Staatsbibliothek besitzt 80 Prozent der Werkautographen. Rund 3500 der Blätter waren in jüngster Zeit restauriert worden. ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben