zum Hauptinhalt

Berlin: Badeseen: Vom Regen in die Traufe

In mehreren Badeseen ist es durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage zu gesundheitsgefährdenden Verunreinigungen gekommen. Überschritten wurden die zulässigen Grenzwerte bei Kontrollmessungen im Halesee, Grunewaldsee, Flughafensee, sowie im Biesdorfer Baggersee.

In mehreren Badeseen ist es durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage zu gesundheitsgefährdenden Verunreinigungen gekommen. Überschritten wurden die zulässigen Grenzwerte bei Kontrollmessungen im Halesee, Grunewaldsee, Flughafensee, sowie im Biesdorfer Baggersee. Dies teilte gestern das Landesamt für Arbeitsschutz, Gewässerschutz und technische Sicherheit (LAGetSi) auf Anfrage mit.

ot

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false