Bahnhof Zoo : Kein Halt für S-Bahnen nach Osten

Nachdem in der vergangenen Woche die Züge der S-Bahn in Richtung Westen ohne Halt durch den Bahnhof Zoo fuhren, ist es nun umgekehrt: Ab Montag müssen Fahrgäste in Richtung Osten bis Tiergarten fahren und dann zurück.

von
Die S-Bahnen in Richtung Osten halten ab Montag nicht im Bahnhof Zoo.
Die S-Bahnen in Richtung Osten halten ab Montag nicht im Bahnhof Zoo.Foto: dpa

Fahrgäste der S-Bahn müssen sich ab Montag umstellen: Bis zum 29. Juli halten nun keine Züge Richtung Osten; in der vergangenen Woche fuhren die Bahnen gen Westen ohne Stopp durch den Bahnhof. Grund sind Bauarbeiten für ein neues Blindenleitsystem am Bahnsteig. Fahrgäste aus Richtung Charlottenburg, die zum Zoo wollen, müssen nun bis Tiergarten fahren und dort mit dem Gegenzug zurück zum Bahnhof Zoo. Wer vom Zoo aus Richtung Osten will, muss zunächst nach Westen bis Savignyplatz fahren und dort in den Gegenzug wechseln. Gelöste Fahrausweise, auch für die Kurzstrecke, gelten jeweils für die Umwegfahrt.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar