zum Hauptinhalt

Berlin: Bankgesellschaft Berlin: Der "Spiegel" berichtet von weiteren Unregelmäßigkeiten

So soll die Bankgesellschaft auf die Rückzahlung von über fünf Millionen Mark privater Kredite der Aubis-Chefs Wienhold und Neuling verzichtet haben. Diese hätten das bei der Übertragung von Plattenbauten auf die Bankentöchter ausgehandelt.

So soll die Bankgesellschaft auf die Rückzahlung von über fünf Millionen Mark privater Kredite der Aubis-Chefs Wienhold und Neuling verzichtet haben. Diese hätten das bei der Übertragung von Plattenbauten auf die Bankentöchter ausgehandelt. Das Magazin beruft sich auf ein Schreiben an den ehemaligen Berlin-Hyp-Chef Klaus Landowsky. Der zurückgetretene Banker wies die Vorwürfe zurück: "Von mir ist niemandem ein Millionen-Geschenk gemacht worden." Der ehemalige CDU-Fraktionschef hatte von den CDU-Mitgliedern Wienhold und Neuling eine Barspende von 40 000 Mark zeitnah zur Gewährung des Millionen-Kredits an die Aubis erhalten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false