zum Hauptinhalt

BAUPROJEKTE IN DER CITY-WEST: Neue Läden, Büros und Türme

HAUS CUMBERLANDIm Straßenblock neben dem Ku’damm-Karree entstehen im Haus Cumberland bis Jahresende Luxuswohnungen, ein Restaurant und Läden – darunter ein Modegeschäft des Gründers der Modemesse Bread & Butter. KU’DAMM N° 195 Im Sommer soll nebenan das Projekt N° 195 Kudamm abgeschlossen sein, der Currywurstimbiss „Bier’s Kudamm 195“ verkauft schon in modernisierten Räumen.

HAUS CUMBERLAND

Im Straßenblock neben dem Ku’damm-Karree entstehen im Haus Cumberland bis Jahresende Luxuswohnungen, ein Restaurant und Läden – darunter ein Modegeschäft des Gründers der Modemesse Bread & Butter.

KU’DAMM N° 195

Im Sommer soll nebenan das Projekt N° 195 Kudamm abgeschlossen sein, der Currywurstimbiss „Bier’s Kudamm 195“ verkauft schon in modernisierten Räumen. Zudem entsteht ein gläserner Neubau mit Büros und Läden, und das 60er-Jahre-Hochhaus an der Ecke Bleibtreustraße wird saniert.

RUND UM DEN ZOO

Im 118 Meter hohen Zoofenster zwischen Bahnhof Zoo und Breitscheidplatz soll im Juli das Luxushotel Waldorf-Astoria eröffnen. In der Nachbarschaft, zwischen Kantstraße und Ku’damm, laufen Vorarbeiten für den gleich hohen Atlas-Tower, den der Investor Strabag ab Herbst bauen will. Bis 2013 werden das alte Bikini-Haus in der Budapester Straße und das Kino Zoo-Palast modernisiert, zum Projekt zählen eine Shoppingpassage und ein Hotel. Im alten Turm der Gedächtniskirche wurde gut zwei Jahre lang hinter der Schutzfassade eine Sanierung vorbereitet, die am heutigen Donnerstag beginnen und bis Ende 2013 dauern soll. CD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false