Berlin : Der Sommer kommt zurück

Was viele kaum noch für möglich gehalten haben, soll in der kommende Woche tatsächlich passieren: Die Rückkehr des Sommers. Meteorologen sagen Temperaturen von bis zu 31 Grad in Berlin voraus.

Die Rückkehr des Sommers. Meteorologen sagen Temperaturen von bis zu 30 Grad in der kommenden Woche voraus.
Die Rückkehr des Sommers. Meteorologen sagen Temperaturen von bis zu 30 Grad in der kommenden Woche voraus.Foto: dpa

Hoch „Xerxes“ wird Berlin und Brandenburg offenbar eine sommerliche Woche bescheren. Schon am Montag werde es überwiegend Sonne bei maximal 23 Grad Celsius in der Uckermark und 25 Grad in Elbnähe geben, sagte Norbert Becker-Flügel vom privaten Wetterdienst Meteogroup am Sonntag. Zu Beginn der Woche seien zwar die Nächte noch relativ kalt, die Temperaturen würden aber stetig steigen. Am Mittwoch könnten dann bei schwachem Ostwind in Berlin und Brandenburg zwischen 28 und 31 Grad erreicht werden.

Bei gleichbleibend hohen Temperaturen sind laut Becker-Flügel ab Donnerstag örtliche Wärmegewitter möglich. Ende der Woche muss zudem mit einem Wetterumschwung gerechnet werden. Voraussichtlich zieht dann wieder ein Tiefdruckgebiet von Südwesten über die Region. (dapd)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben