Update

Berlin-Gesundbrunnen : Großbrand in Lagerhalle

In einer Lagerhalle in Gesundbrunnen ist am Donnerstag ein großflächiger Brand ausgebrochen. Die dadurch verursachte Rauchwolke war schon von Weitem zu sehen.

von
Die Rauchwolke ist viele Kilometer über den Dächern der Stadt zu sehen.Alle Bilder anzeigen
Foto: dpa
09.01.2014 17:03Die Rauchwolke ist viele Kilometer über den Dächern der Stadt zu sehen.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass es in einer Lagerhalle an der Holzstraße in Gesundbrunnen brennt. Das Feuer soll sich auf 1000 Quadratmeter ausgebreitet haben. Die komplette Halle einer Firma für Garten- und Landschaftsbau stand in Brand. In ihr befanden sich verschiedene Fahrzeuge und ein Heizöltank, was die Löscharbeiten erschwert. Nach Angaben der Feuerwehr gab es einen Verletzten: Ein Mitarbeiter der Firma hatte noch vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, selber den Brand zu bekämpfen. Er zog sich dabei Verletzungen zu. Die Feuerwehr war mit rund 100 Mitarbeiter im Einsatz. Am frühen Abend war das Feuer weitgehend unter Kontrolle.

Schwarze Wolken über der Stadt
Die Rauchwolke ist viele Kilometer über den Dächern der Stadt zu sehen.Alle Bilder anzeigen
1 von 5Foto: dpa
09.01.2014 17:03Die Rauchwolke ist viele Kilometer über den Dächern der Stadt zu sehen.
Berlin, deine Feuerwehr
Feuer und Flamme für die Berliner Feuerwehr. Dieses Bild wurde auf die Feuerwache Kreuzberg gemalt - im Oktober 2002 war das, als die Sprüher ganz legal die 100 Meter lange Fassade verschönerten. Und auch sonst gibt es viele Geschichten zu Berlins Rettern zu erzählen. Folgen Sie uns doch mal. Helm auf!Weitere Bilder anzeigen
1 von 47Foto: Imago
11.08.2014 08:27Feuer und Flamme für die Berliner Feuerwehr. Dieses Bild wurde auf die Feuerwache Kreuzberg gemalt - im Oktober 2002 war das, als...
» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

Autor

5 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben