Berlin : Berlin – Kapstadt – Berlin

Ein Pärchen gewann unser Ministerien-Ratespiel

NAME

Eines ist klar: Andreas Bachsleitner muss seiner Lebensgefährtin ganz sicher einen ausgeben. Beate Schober hatte als Tagesspiegel-Abonnentin unsere Serie zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung verfolgt und das Fax mit dem richtigen Quiz-Lösungswort „Nachhaltigkeit“ geschickt. Den beiden 37-jährigen Schmargendorfern kam der Gewinn gerade recht. „Nach Südafrika wollten wir schon immer mal, aber bislang hatte es nie sein sollen“, sagte Bachsleitner, Teilzeitmitarbeiter einer Servicegesellschaft, bei der gestrigen Preisübergabe auf der Bühne des Bundespresseamtes. Stefan Schaffrath von der Umweltkommunikation der Lufthansa, das Unternehmen ist einer der Sponsoren, gratulierte auch der Beamtin Beate Schober zum Gewinn. Die mit dem südafrikanischen Fremdenverkehrsamt organisierte Reise in das Wellness-Hotel Sérénité Winelands in Franschoek nahe Kapstadt werden die Gewinner wohl im Winter antreten. Wie heißt gleich das Motto auf dem Reise-Gutschein? „Discover South Africa. Rediscover yourself.“ Es gibt also jede Menge zu entdecken. kög

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben