zum Hauptinhalt
Das Bundesentwicklungsministerium in Berlin.

© Mike Wolff

Update

Berlin: Polizei findet keinen Eindringling in Bundesministerium

Etwa 100 Polizisten haben in der Nacht zum Dienstag das Bundesentwicklungsministerium durchsucht. Angeblich war dort ein Unbekannter gesichtet worden. Nach Stunden kam Entwarnung.

Am Bundesentwicklungsministerium in Berlin haben in der Nacht zum Dienstag etwa 100 Polizisten nach einem Unbekannten gesucht. Gegen 2 Uhr morgens stellten sie ihren Einsatz ein, nachdem sie trotz Umstellung und kompletter Durchsuchung niemanden in den Räumlichkeiten gefunden hatten, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Ob es sich um einen Fehlalarm gehandelt habe oder die Person geflüchtet sei, war zunächst nicht klar. Der Sicherheitsdienst des Ministeriums sei zuvor auf einen dunkel gekleideten Mann aufmerksam geworden, hieß es.

Der Mann sollte sich in dem Gebäude in der Stresemannstraße befinden, wurde dort von den Einsatzkräften aber nicht vorgefunden. In der Vorbereitung hatte die Polizei das Gebäude zunächst abgesperrt. (dpa)

Zur Startseite