zum Hauptinhalt

Berlin: Sechs schwere Unfälle am Wochenende

Am Wochenende haben sich in Berlin sechs schwere Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurde ein 41 Jahre alter Fußgänger getötet, sieben Menschen wurden schwer verletzt.

Berlin - Der Fußgänger wurde am Samstag in Wedding von dem Wagen eines 30-jährigen, alkoholisierten Fahrers erfasst, wie die Polizei mitteilte. Der 30-Jährige hatte auf der Reinickendorfer Straße vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto prallte gegen eine Laterne, eine Straßenbegrenzung und eine Ampel. Dann flog es über die Fahrbahn und erfasste den Fußgänger. Der 41-Jährige ist laut Polizei der zweite Verkehrstote in diesem Jahr.

Der Unfallfahrer kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon. Seine beiden Beifahrer im Alter von 30 und 31 Jahren wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem weiteren Unfall wurde am späten Freitagabend ein zwölfjähriger Junge schwer verletzt, als er mit einem gleichaltrigen Freund über den Seegefelder Weg in Spandau zu einer Bushaltestelle lief. Er wurde von dem Auto eines 48-Jährigen angefahren und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Am Samstagabend wurde eine bisher nicht identifizierte, möglicherweise geistig verwirrte Frau in Marzahn von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die Frau war bei roter Ampel plötzlich auf die Landsberger Allee gelaufen.

In Hellersdorf wurde eine 18-jährige, angetrunkene Frau in der Nacht zu Sonntag von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Die Frau war bei Rot über die Riesaer Straße und die Bahngleise gelaufen. Ein 88-Jähriger wurde am Samstagvormittag in Charlottenburg schwer verletzt, als er mit seinem Hund die Otto-Suhr-Allee überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten. Er wurde von einem Auto erfasst und flog über die Motorhaube. Sein Dackelmischling musste wegen seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden.

In Treptow verlor eine 49-jährige Autofahrerin in der Nacht zu Samstag die Kontrolle über ihr Fahrzeug und verletzte sich schwer. Sie kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Kiefholzstraße ab und prallte gegen einen Baum. Da sie nach Alkohol gerochen habe, sei eine Blutprobe entnommen worden, teilte die Polizei mit. Genaueres ist nicht bekannt. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false