zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

© dpa

Berlin-Tegel: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Ein 25-Jähriger geriet mit seiner Kawasaki bei hohem Tempo in den Gegenverkehr und verunglückte tödlich.

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Sonnabend nach einem schweren Verkehrsunfall in Tegel gestorben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war der Mann auf einer Kawasaki gegen 12 Uhr auf der Bernauer Straße in Richtung Spandau unterwegs, laut Zeugen mit sehr hoher Geschwindigkeit. Er war dann offenbar in den Gegenverkehr geraten und mit dem Mercedes einer 58-Jährigen zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 25-Jährige noch etliche Meter durch die Luft geschleudert und prallte dann gegen einen Baum. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort starb. Die Autofahrerin musste aufgrund einer Rippenprellung und eines erlittenen Schocks ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Bernauer Straße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false