zum Hauptinhalt
Ein neues Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Tiergarten: Mann wird homofeindlich beleidigt und attackiert

Ein homosexueller Berliner wurde am Sonntagabend in Tiergarten Opfer einer brutalen Attacke. Zwei Männer sollen den 31-Jährigen an einen Baum gefesselt und misshandelt haben.

Ein Mann wurde gestern von zwei Unbekannten in Tiergarten gefesselt, geschlagen und homofeindlich beleidigt. Gegen 23.30 Uhr wurde der 31-Jährige unter dem Vorwand eines Treffens mit Cousins in den Bereich des Großen Tiergartens gelockt. Der Mann zeigte den Polizisten später an, dass er von zwei Männern geknebelt und anschließend an einen Baum gefesselt worden sein soll. Die Täter hätten ihn dann beleidigt, gegen die Schulter geschlagen und getreten. Anschließend soll das Duo ihn an dem Baum gefesselt zurückgelassen und sich in Richtung Straße des 17. Juni entfernt haben.

Erst nach anderthalb Stunden habe der 31-Jährige sich von den Fesseln befreien und nach Hilfe rufen können. Er kam mit Verletzungen an Schulter und Oberschenkel zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizeiliche Staatsschutz führt wegen der homofeindlichen Tat die Ermittlungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false