zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Tiergarten: Randalierer attackiert Polizisten vor Bundespräsidialamt

Mit einem Ast hat ein Randalierer Polizisten am Sitz des Bundespräsidenten angegriffen. Er wurde festgenommen.

Mit Pfefferspray haben sich Bundespolizisten gegen einen Randalierer vor dem Bundespräsidialamt zur Wehr gesetzt. Der 28-Jährige hatte am Dienstag um 10.15 Uhr zunächst die Zufahrt zum Sitz des Bundespräsidenten in Tiergarten blockiert. Als die Beamten ihn aufforderten, den Bereich zu verlassen, nahm der Mann einen Ast und versuchte, die Polizisten durch einen Zaun hindurch damit anzugreifen, wie die Bundespolizei mitteilte.
Als der Randalierer den Ast trotz Aufforderung nicht weglegte und seine Attacke fortsetzte, griffen die Beamten zu Pfefferspray und nahmen den Mann schließlich fest. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizisten blieben unverletzt. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false