zum Hauptinhalt

Berlin: Berlin vor der Wahl: Senatoren wollen rot-grüne Koalition fortsetzen

Zum Thema Online Spezial:Berlin vor der Wahl Demonstrative Einigkeit zeigte am Sonnaben die rot-grüne Landesregierung. Nach einer mehr als sechsstündigen Klausursitzung im Senatsgästehaus betonten die Senatsmitglieser den Willen zur Fortsetzung ihrer Koalition nach der Landtagswahl im Oktober.

Zum Thema Online Spezial: Berlin vor der Wahl Demonstrative Einigkeit zeigte am Sonnaben die rot-grüne Landesregierung. Nach einer mehr als sechsstündigen Klausursitzung im Senatsgästehaus betonten die Senatsmitglieser den Willen zur Fortsetzung ihrer Koalition nach der Landtagswahl im Oktober. "Die Senatoren sind sich einig, dass die rot-grüne Zusammenarbeit über die Neuwahl hinaus Perspektiven hat", sagte ein Sprecher nach dem Treffen. Zuvor hatten die in der vergangenen Woche nicht immer harmonierenden Koalitionspartner über die Kernthemen der Koalition gesprochen. Dabei dürfte es vor allem um Haushalt und Finanzen sowie die Krise der Bankgesellschaft gegangen sein.

lvt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false