zum Hauptinhalt

Berlin-Wahl: Pflüger will Lehrer und Polizisten einstellen

CDU-Spitzenkandidat Friedbert Pflüger hat ein 100-Tage-Programm für den Fall eines Wahlsieges bei den Abgeordnetenhauswahlen vorgestellt.

Berlin - Nach Koalitionsgesprächen wolle er umgehend dafür sorgen, dass 200 neue Lehrer und schrittweise 1300 Polizisten eingestellt sowie das Wahlpflichtfach Religion und ein Kombilohnmodell für ältere Langzeitarbeitslose eingeführt werden, sagte Pflüger. Zudem wolle er den Flughafen Tempelhof erhalten.

Insgesamt umfasst das Programm 37 Punkte aller Politikbereiche. Dies seien nicht zu viele, "wir wollen schon bis Dezember ein enormes Pensum leisten", betonte Pflüger: "Wir werden voll rangehen". (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false