Berlin-Wetter bis zum Wochenende : Es wird wieder wärmer!

Derzeit ist es kühl und regnerisch, aber Besserung ist in Sicht: Der Sommer steht bereits wieder in den Startlöchern! Lesen Sie hier, wie sich das Wetter in den kommenden Tagen entwickelt.

von
Das Wetter ist zuerst unbeständig, später wird es wärmer.
Das Wetter ist zuerst unbeständig, später wird es wärmer.Foto: dpa

Der Sommer kehrt zurück nach Berlin und Brandenburg: Je näher das Wochenende kommt, desto wärmer wird es voraussichtlich. Aber daneben gilt: "Das Wetter wird bis zum Wochenende eher unspektakulär", sagt Malte Witt vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Der Samstag wird mit bis zu 27 Grad in Berlin und bis zu 28 Grad in Brandenburg der wärmste Tag der Woche. In der Nacht auf Montag soll es dann aber wieder spürbar abkühlen. "Es kann am Wochenende auch zu einzelnen Schauern kommen, aber es bleibt mäßig warm", sagt Witt.

Mittwoch unbeständig

Wie der DWD mitteilt, sorgt eingeflossene Kaltluft am Mittwoch noch für unbeständiges Wetter. Es bleibt wechselnd bewölkt. Bis Donnerstag werden voraussichtlich keine Unwetterwarnungen ausgegeben, da es durch den Hochdruckeinfluss zu einer Wetterberuhigung kommt. Bis Mittag wird es in Berlin 18 Grad, im Umland 16-17 Grad warm werden. Bis zum späten Nachmittag erholt sich das Wetter zwar ein wenig, warm wird es aber trotzdem nicht. Magere 20 Grad sind die heutige Höchsttemperatur in Berlin. In der Nacht wird es dann mit Tiefsttemperaturen von 10° in Berlin sehr frisch.

Donnerstag heiter und trocken

Der Donnerstag wird dann schon etwas heiterer und bleibt meist trocken. Auch die Höchsttemperaturen kriechen am Thermometer ein wenig hoch. Bis zu 23 Grad bei schwachem Wind wird es in Berlin voraussichtlich sein.

Freitag trocken und wärmer

Am Freitag bleibt es trocken, es ist kaum windig und der Himmel ist leicht bewölkt. Die Temperaturen steigen in Berlin dann mit 26 Grad schon fast wieder in sommerliche Höhen. Auch in der Nacht wird es dann nur wenig bewölkt sein.

Samstag und Sonntag bis zu 27 Grad

Auch Sonnabend bleibt es heiter, zumindest in Berlin. Im südlichen Brandenburg kann es zu einzelnen Schauern oder Gewittern kommen. Berlin kommt im Verlauf des Tages mit bis zu 27 Grad wieder im Sommer an. Zur Nacht kann es dann nochmals zu leichten Schauern kommen. Die Temperaturen sinken nachts dann auf etwa 16 Grad.

Prognosen für Sonntag sind im Moment noch schwierig, aber es dürfte stabil bleiben. Erst in der Nacht zum Montag kommt es wieder zu einem Temperaturrückgang.

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben