zum Hauptinhalt

Berlin: Berliner Chronik: 18. Dezember 1976

Vor 25 Jahren berichteten wir:"Aus betriebstechnischen Gründen", hieß es in zwei Pressemitteilungen, bleibe am Nachmittag die Eisbahn Neukölln und am kommenden Montag das neue Hallenbad in der Krummen Straße geschlossen. Die Häufung solcher technischen Schwierigkeiten in öffentlichen Einrichtungen vor öffentlichen Feiertagen schien interessant genug, die Einzelheiten zu erfragen.

Vor 25 Jahren berichteten wir:

"Aus betriebstechnischen Gründen", hieß es in zwei Pressemitteilungen, bleibe am Nachmittag die Eisbahn Neukölln und am kommenden Montag das neue Hallenbad in der Krummen Straße geschlossen. Die Häufung solcher technischen Schwierigkeiten in öffentlichen Einrichtungen vor öffentlichen Feiertagen schien interessant genug, die Einzelheiten zu erfragen. Stadtrat Biewer, in Neukölln für Sport zuständig, am Telefon: es müsse mal wieder das Eis geschliffen werden, die Schlittschuhkufen verursachen Rillen ... Ob denn zufällig auch eine Weihnachtsfeier der Belegschaft stattfinde? Biewer bestätigte, daß der betriebstechnische Zufall es so wolle. Aber, man könnte ja auch parallel ...

Vor 25 Jahren berichteten wir:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false