zum Hauptinhalt

Berlin: Berliner Chronik: 5. Dezember 1976

Vor 25 Jahren berichteten wir:Mag Krone der umsatzstärkste, Sarrasani der populärste Zirkus, Hans Mathes hat den seltensten, nämlich Europas letzten Flozirkus. 120 Tiere sind es zur Zeit, überwiegend Menschenflöhe, aber auch andere, es gibt ja rund 1000 Arten.

Vor 25 Jahren berichteten wir:

Mag Krone der umsatzstärkste, Sarrasani der populärste Zirkus, Hans Mathes hat den seltensten, nämlich Europas letzten Flozirkus. 120 Tiere sind es zur Zeit, überwiegend Menschenflöhe, aber auch andere, es gibt ja rund 1000 Arten. Der Direktor muß seine Artisten selbst ernähren. Alle drei Stunden setzt er sie für eine Stunde auf seinen Unterarm, vom Handrücken aufwärts. Nun sind Flöhe wählerisch. Wer den Herrn nicht mag, wird bei Frau Mathes angesetzt.

Vor 25 Jahren berichteten wir:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false