zum Hauptinhalt

Berlin: Berliner Finanzen: Pro und Contra: Mehrheit will Bundeshilfe für Berlin

Soll Berlin die Mängel ertragen, die beim Sparen entstehen und die durch die prekäre Haushaltslage noch verschärft werden könnten? Bei unserer Pro-und-Contra-Frage vom Wochenende schloss sich mit 83,6 Prozent die überwiegende Mehrheit der teilnehmenden Leser der "Contra"-Position an.

Soll Berlin die Mängel ertragen, die beim Sparen entstehen und die durch die prekäre Haushaltslage noch verschärft werden könnten? Bei unserer Pro-und-Contra-Frage vom Wochenende schloss sich mit 83,6 Prozent die überwiegende Mehrheit der teilnehmenden Leser der "Contra"-Position an. Sie hatte sich für zusätzliche Bundeshilfe eingesetzt, für eine selbstbewusste, vorzeigbare Bundeshauptstadt. Die Pro-Position hatte unter anderem auch mit dem "Charme des Spröden" und mit Mangel als Anziehungskraft argumentiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false