BERLINER LAUFKALENDER : Vom Frauenlauf bis zum Ironman

AIRPORT-RUN



Noch einmal geht es am 22. April über die Start- und Landebahnen auf dem neuen Flughafen Berlin-Brandenburg. Es gibt einen Halbmarathon sowie einen 10-km-Wettbewerb. 15 bis 25 Euro plus 6 Euro Chip-Gebühr, Online-Anmeldung bis 19. April auf www.berlin-laeuft.de.

BIG 25

Erstmals wird am 6. Mai nicht nur die 25-km-Strecke, sondern neben einem 10-km-Lauf und einer 5x5-km-Staffel auch ein Halbmarathon angeboten. 18 bis 70 Euro (Staffel) plus 6 Euro Chip-Gebühr, Anmeldung bis 3. Mai auf www.berlin-laeuft.de.

BERLINER FRAUENLAUF

Ob 5 oder 10 km – beide Strecken führen am 12. Mai durch den Tiergarten. 17 Euro, 1 Euro an die Krebsgesellschaft. Wenn das Limit (15 000 Teilnehmerinnen) nicht vorher erreicht wird, sind Online-Anmeldungen bis 28. April auf www.berliner-frauenlauf.de möglich.

BERLINER TEAM-STAFFEL

Die Veranstaltung im Tiergarten am 12., 14. und 15. Juni mit rund 25 000 Teilnehmern wurde immer beliebter, erstmals war sie schon drei Monate vorher ausgebucht. Kurzfristig wurde der erste Lauftag wegen der Fanmeile vom 13. auf den 12. Juni vorverlegt. Infos auf www.berliner-teamstaffel.de. Alternative: Die Marathon-Staffel am 18. November in Tempelhof (www. berliner-marathonstaffel.de).

5150 TRIATHLON

Am 1. Juli findet die erste Ausgabe dieses Triathlon statt, der ab 2013 „Ironman 70.3“ heißt. „5150“ steht für die olympische Distanz. Absolviert werden 1,5 km Schwimmen in der Spree, 40 Kilometer Radfahren zur Tempelhofer Freiheit und 10 km Laufen auf dem Gelände. 70 Euro, 60 für die Sprintdistanz. Anmeldung bis 15. Juni auf www.5150berlin.com.

BERLIN-MARATHON

Für viele ist der 30. September der Höhepunkt dieses Laufjahres, Anfang Dezember waren alle 40 000 Startplätze ausgebucht. Reiseveranstalter bieten vereinzelt Restkontingente auch für deutsche Teilnehmer an. Adressen auf www.bmw-berlin-marathon.com.

CROSS-COUNTRY-LAUF

Der traditionsreiche Lauf über eine Distanz von neun Kilometern am 27. Oktober findet erstmals in der Döberitzer Heide in Groß Glienicke statt. 8,50 bis 11 Euro. Anmeldungen bis 14. Oktober auf www.berliner-crosslauf.de. eve

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben