Berlin : Besser als Ballack

Björn Krüger („Biergarten in der Kulturbrauerei“) bewundert Tomas Rosicky

-

Björn Krüger vom „Biergarten in der Kulturbrauerei“ hat sich beim Fußballerskat Tomas Rosicky ausgesucht.

* * *

„Mir gefällt Tomas Rosicky, weil er mit seinen 23 Jahren schon ein brillanter Mittelfeldregisseur von internationalem Format ist. Bei Borussia Dortmund hat der Tscheche in der vergangenen Saison leider nicht gezeigt, was er wirklich drauf hat. Zum Beispiel seine tollen Freistöße. Aber das war bei Michael Ballack bei Bayern München ja genauso. Das ganze Team hier fiebert bei der EM mit, ich freue mich schon auf das direkte Duell von Ballack und Rosicky am nächsten Mittwoch. Das kann man bei uns drinnen auf der großen Leinwand gucken. Und Rosicky wird sich Mühe geben. Schließlich muss er sich für die nächste Saison für einen neuen Verein empfehlen.

Obwohl wir das Lokal erst vor einer Woche wieder eröffnet haben, war bei den ersten Spielen schon eine Superstimmung. In dem Gartendenkmal wurden schon im Jahr 1850 Getränke ausgeschenkt, die Begrünung und die Bäume sind noch genauso wie auf den alten Bildern, man erkennt es noch wieder. Auf unserem Grill werden die Würstchen für jeden Gast frisch aufgelegt, außerdem haben wir viele vegetarische Speisen und leckeren Fisch. Wir legen Wert auf eine gute Küche. Und auf guten Fußball.“

— Aufgezeichnet von M. Klappenbach. Heute liegen dem Tagesspiegel die letzten Skatkarten aus unserer Serie bei. Wenn Sie eine Folge verpasst haben, rufen Sie an unter 26009 - 500 oder wenden sich an die Geschäftsstelle des Tagesspiegel, Potsdamer Straße 77 - 87.

0 Kommentare

Neuester Kommentar