Berlin : Besser ist mehr

-

Am Kottbusser Tor wird ungestraft gedealt. In Wedding (Bereich Schulstraße), wo sich letzte Woche zwischen einer türkischen Großfamilie und Albanern wegen einer nicht geduldeten Hochzeit eine Schießerei mit mehreren Verletzten ereignete, traut sich die Polizei schon gar nicht mehr in dieses Viertel. So die Aussage eines Polizisten, nachzulesen in Ihrer Zeitung. Selbst verkehrswidriges Parken wird dort, aus Angst vor Gewalt, von der Polizei hingenommen! Wo es ungemütlich zugeht, geht die Polizei nicht hin. So weit, so schlecht: Ich bin dafür, dass bessere Polizei auf die Straße kommt und dort auch mehr Polizei. Die Polizei muss besser ausgebildet und – was ich schon lange erträume – besser kontrolliert werden. Die Polizei muss Prioritäten setzen, der Verwaltungsapparat effizienter gemacht und geschmälert werden. Mehr Polizei ist nicht gleich bessere Polizei, aber bessere Polizei ist mehr Polizei. J. Härte, per EMail

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben