zum Hauptinhalt

Berlin: Besser kooperieren

Berlin sollte unbedingt sowohl den Zoo als auch den Tierpark erhalten. Wenn beide besser kooperieren, müsste das auch möglich sein.

Berlin sollte unbedingt sowohl den Zoo als auch den Tierpark erhalten. Wenn beide besser kooperieren, müsste das auch möglich sein. Weshalb braucht jede Einrichtung fast alle Tierarten, anstatt sich zu spezialisieren? Wenn ich mich recht erinnere gab es vor etwa zehn Jahren schon einmal einen derartigen Versuch, der mit dem Aufschrei endete: „Die Wessis wollen uns unsere Schlangen wegnehmen!“ Unter dem Druck der finanziellen Schwierigkeiten müsste es jetzt aber eher möglich sein, zu einem vernünftigen Ausgleich zu kommen. Elisabeth Mühlfriedel

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false